Dienstag, 30. Juni 2020

weiter geht's - Lübeck - Heiligenhafen

Wir haben nicht wirklich gut geschlafen. Vor unserem Fenster wurde sich die halbe Nacht unterhalten. Ich vermute mal, dass es die Dame von der Rezeption war, die Nachtschicht hatte und mit jemanden geredet hat. Außerdem war es recht warm und die Matratzen waren ziemlich durchgelegen. Wir waren ständig wach. Und wie immer bin ich um 5:50 Uhr hellwach und könnte aufstehen. Ich habe dann noch bis 7 Uhr im Bett gelegen, dann hat es mich aber auch nicht mehr gehalten. Ich habe mich fertig gemacht und unser vorbestelltes Frühstück abgeholt. Es gab Sandwich, mini Muffins, Joghurt, müsliriegel, O-Saft, Wasser und Kaffee. Äpfel waren auch noch dabei, aber die waren sehr mickrig und einer schon recht angeschlagen. Nach dem Frühstück gegen 8:30 Uhr / 9 Uhr haben wir uns dann auf den Weg gemacht. Wir mussten erst quer durch Lübeck durch um in Richtung Timmendorf zu kommen. Bad Schwartau und Lübeck sind übrigens schon eins. Wir sind immer den Radwegschildern gefolgt bis wir in Timmendorfer Strand waren. Und von dort aus sind wir den ostseeküstenradweg lang gefahren. die Strecken am Meer entlang waren richtig schön und es hat sich so angefühlt, als würden wir E-Bike fahren. Denn wir hatten Rückenwind. Die Straßen waren super und man konnte richtig schnell fahren. Überholt hat uns keiner. In Scharbeutz haben wir noch schnell eine Regenjacke und eine Fahrrad Weste gekauft und die erste Pause gemacht.
Eigentlich wollten wir in Neustadt Mittagspause machen und in der Scholle etwas essen, aber wir hatten noch keinen Hunger. Also sind wir weiter gefahren bis nach Grömitz. Hier war es dann sehr voll und man konnte nicht mit dem Rad an der Promenade fahren. Also noch weiter. In Kellinghusen haben wir dann in einer Pizzeria Mittag gegessen. Schnitzel Pommes und Chicken Nuggets mit Pommes. Von dort aus mussten wir leider weiter ins Landesinnere fahren, da die gut befahrene Strecke hier nicht weiterging. Wir sind dann dem Radweg gefolgt und über Dahme nach Neukirchen gefahren. Der Himmel hinter uns sah immer sehr stark nach Regen aus. Und in Neukirchen hat es uns dann auch fast erwischt. Wir haben kurz angehalten, und uns untergestellt, weil es leicht tröpfelt. Aber das hat nicht lange gedauert und wir konnten weiterfahren. Bis Heiligenhafen waren es noch ca 8 km. was mir allerdings nicht bewusst war, ist das auch Heiligenhafen scheinbar in den Alpen liegt. Da waren ordentliche Anstiege dabei. Aber egal wir hatten unser Ziel erreicht. Einchecken im Hotel und ab aufs Zimmer. Ein super schönes Zimmer mit strandblick. Jetzt noch duschen und um 20 Uhr in den Stand Schuppen zum Abendessen. Burger und Pommes... Sehr gesund alles... Aber wir haben ja auch ordentlich Kalorien verbrannt. 
Nach einem kurzen Spaziergang auf die Seebrücke sind wir zurück aus Zimmer, denn das Wetter ist eher herbstlich. Stürmisch und 16 Grad...
Im Zimmer können wir im Bett liegen und den Sonnenuntergang angucken. 
Ich bin nicht sicher, ob ich meinen Ausguck morgen verlassen will... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen