Dienstag, 30. Juni 2020

Abenteuer auf 2 Rädern 🚲


Dieses Jahr ist ja alles anders... Keine Flugreisen zum Strandurlaub - alles ist anders... Deshalb mal was neues: Urlaub auf 2 Rädern...
Eigentlich wollten wir nur fĂĽr ein paar Tage an die Ostsee, aber irgendwie hat fĂĽr Buchung nicht richtig geklappt und dann kann die Idee: egal wir fahren trotzdem - mit dem Fahrrad.
Schöne Idee dachte ich - erstmal... Und dann bekam ich ein neues Angebot für die bretterbude in Heiligenhafen, das ich auch buchen konnte!
Ach, da fahren wir auch mit den Rad hin. OK -ich war immernoch begeistert und machte mich an die Planung.
Erste Ăśbernachtung in Lauenburg, zweite in LĂĽbeck und dann Heiligenhafen... Dachte ich! 
Nein - wir fahren soweit wir kommen - wir buchen nichts vor -und Lauenburg ist sowieso nicht weit genug... Whaaaaaattttt?!?!?!; Diskussion - längerfristig...
Aber ich hatte gute Argumente fĂĽr eine Reservierung: Corona! Sie wollen dieses Jahr in Deutschland ans mehr und die Hotels dĂĽrfen nicht voll belegen... Super! Ich durfte vorbuchen.... Allerdings nicht in Lauenburg! Das ist zu dicht! Whaaaaaattttt?!? LĂĽbeck! Ahhhh!!! OK, ich suche mal was... Und habe einen Vorschlag gemacht: Ratzeburg... Das war OK... Dann habe ich ein Hotel gefunden - in Berkenthin, nichts dolles, aber direkt am Kanal und auch recht gĂĽnstig! Gesagt - getan - gebucht... Sind ja noch ein paar Wochen...
Wir haben uns Radfahrersachen gekauft und ich habe schon mal Karten aus der Bücherei geliehen... Und man genauer geguckt: oh verdammt, das ist ganz schön weit... Ich hab Mama mal vorsichtig gefragt, ob ich ihr E-Bike leihen kann... Na klar! Papa meinte allerdings, das ich dass auch so schaffe und dass ich dann sagen kann, das ich es alleine geschafft hab... Ich kann ja auch ein Seil mitnehmen und mich ziehen lassen... Kann man eh gebrauchen, falls die Kette reißt ;-)
Na gut, überzeugt ich fahre! Nachdem mir so viele auch erzählt haben, das die das schon gemacht haben, werde ich das wohl auch schaffen...
Das Abreisedatum nahte... Die Reisepläne wurden konkreter und weiteten sich aus. Nach Heiligenhafen sollte es weitergehen nach Kiel, da mein Bruder passenderweise Geburtstag hat. Also Ferienwohnung gesucht und eine mega coole gefunden... Planung steht! 
Montag soll es losgehen... Samstag wollten wir alles packen, weil Sonntag noch Triathlon war.
Ich hatte eine Sattel Packtasche gekauft und wir hatten noch 3 Packsäcke für das andere Rad. Also platztechnisch beschränkt, zumal man das Gewicht ja auch mit transportieren muss!
Die Auswahl fiel entsprechend kleiner aus... Wir hatten mehrere Blogs gelesen was man wirklich braucht und wie viel davon! Also ab in die Taschen und aufs Rad! Passt - wackelt - und hat Luft! Die Räder sind startklar! Die Hotels gebucht - kann losgehen!
Dann kam die "bald sind die da"- Mail vom ersten Hotel und ich wollte nur schnell gucken ob ein Föhn im Zimmer ist. GEMEINSCHFTSBAD! Whaaaaaattttt?! Mist, ich hatte nicht richtig gelesen... Und wohl auch nicht richtig auf die Bewertungen geschaut. Bei booking 6,2 von 10. Ahhhh! Das ist Mist. Innerlicher Kampf - sag ich's oder nicht?! OK, man kann noch 5 Stunden kostenfrei stornieren - ich sag's!
Gesagt - getan - umgebucht! Jetzt doch LĂĽbeck, alles andere war belegt oder zu teuer.
Vorbereitungen abgeschlossen - kann losgehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen