Freitag, 30. Juni 2023

2023 - Endlich wieder Urlaub im Süden

5 Jahre Urlaubpause sind vorbei! Endlich mal wieder Urlaub im Süden - mit "kurze Hose Garantie"!
Die Nordsee und die Ostsee sind auch schön, aber es darf auch mal wieder etwas anderes sein...
Erste Herausforderung: Koffer packen, ich glaube, so lange habe ich noch nie gepackt, aber ich hatte auch noch nie so viel Zeit dafür 🤣
Der Urlaub fing ja eigentlich schon letzte Woche Donnerstag an, aber am Freitag war noch Personalversammlung und am Sonntag der osee Triathlon. Montag und Dienstag haben wir dann unseren Muskelkater auskuriert und gar nichts gemacht. So blieb also noch der Mittwoch zum Koffer packen.
Erstmal alles zusammen suchen und dann gucken, was passt mit was zusammen... Das war auch schon mal einfacher.
Dann hat eine Laute Fluchtirade aus der Küche mein Koffer packen unterbrochen. Der Shelly vom Kühlschrank sollte vorm Urlaub noch ab, aber leider ist dann der Kühlschrankstecker hinter den Einbaukühlschrank inklusive Gefrierkombination gefallen. Den da wieder rauszubekommen, war gar nicht so einfach. Hat aber natürlich geklappt!
So konnte ich dann mein "Koffer packen" fortsetzen und wir sind um 17:45 Uhr Richtung Bahnhof aufgebrochen.
Erste Urlaubsetappe: mit dem ICE nach Langenhagen ins Flughafen Hotel. Da haben wir dann noch unseren Nudelsalat gegessen und haben versucht früh zu schlafen. Um zwei sollte uns ja schließlich das Taxi abholen.
Flughafen Hotel bedeutet dann allerdings auch Fluglärm. Das ist das eine, aber die Abluft, die immer mal wieder ansprang das andere. Wirklich viel und erholsam geschlafen haben wir also nicht.
Dafür war das Taxi pünktlich da und hat uns zum Flughafen gefahren. Der Fahrer hat zwar nicht viel gesprochen, aber uns am richtigen Terminal abgeliefert.
Dort gab es noch kurze Verwirrung, weil der Check-in-Schalter verlegt wurde. Nach kurzem Check-In, ohne Schlange, haben wir uns dann auf zur Sicherheitskontrolle gemacht. Natürlich deutlich vor unserem gebuchten Zeitfenster. Nach einer kleinen extra Durchsuchung haben wir uns dann die Zeit am Gate vertrieben.
Wir haben uns im duty free Shop die wucherpreise angeschaut und entschieden uns ein Wasser für 1,50 € zu kaufen. Drei Riesen-Tafeln Milka im Angebot für 9,90 € sind doch nicht günstig, oder?
Eigentlich sollte Boarding um 3:50 Uhr starten, der Schalter wurde auch zeitnah besetzt und die Crew kam um 4 Uhr. Allerdings passierte dann auch nichts weiter.
Um 4:35 Uhr, der eigentlichen Abflugzeit fing dann das Boarding an. Das haben sie später im Flieger auch erklärt, denn die voraussichtliche Flugzeit waren nur zwei Stunden. Der Flughafen auf Menorca öffnet allerdings erst um 7 Uhr. Das heißt also kein Abflug vor 5 Uhr.
Wir haben im Flugzeug unseren Snack genossen und uns damit die Zeit vertrieben. Viel rausgucken konnten wir leider nicht, da wir den einzigen Platz im Flugzeug ohne Fenster hatten. 🤣