Freitag, 30. Juni 2023

Schnorcheln und Ciutadella

Heute konnten wir ausschlafen, denn das Welcome der TUI war erst um 10 Uhr. Vorher wollten wir aber noch frühstücken, also sind wir um 9 Uhr los zum Frühstücksbuffet.
Zum Frühstücken gibt es alles was man braucht. Also für André Brötchen und Marmelade und für mich sämtliche Eierspeisen, frisches Obst, Müsli, Joghurt, Beilagen wie Oliven Tomaten, gedünstetes Gemüse und noch viel mehr. Es gibt sogar belgische Waffeln, churros, Pancakes und frisch gepressten Orangensaft.
Vom Frühstücken sind wir direkt zum welcome gegangen. Nach einem Gläschen Sekt haben wir unseren schon gebuchten Ausflug storniert und in einen anderen umgebucht. Jetzt geht es für uns am Samstag mit einer ganztages-tour nach Mahon und am Dienstag mit einer Jeeptour in den Norden.
Wir haben ein deutsches Paar aus Stuttgart kennengelernt, die uns Tipps gegeben haben, wo man zum Strand gehen kann, der nicht so überfüllt ist. Da sind wir nach einem kurzen Einkauf bei Julia zum Schnorcheln hingegangen.
Wir sind nicht ganz so weit gegangen, wie die beiden es empfohlen haben, denn es gab schon vorher ein paar felsige Buchten, die noch nicht besetzt waren.
Das Wasser ist türkisgrün und kristallklar, so dass sogar ich mich so weit raus getraut habe, dass ich nicht mehr stehen konnte. Wir haben ganz viele unterschiedliche Fische gesehen und einen Tintenfisch, der die Farbe gewechselt hat. 
Da es eine felsküste war, konnten wir uns nicht hinlegen. Das haben wir dann am Pool gemacht und ein bisschen gelesen, bevor wir nachmittags mit dem Bus nach Ciudella gefahren sind.
Den Tipp haben wir von unserer Reiseleitung bekommen, denn dort ist im Sommer an jedem Abend Nachtmarkt. Wir wollten uns aber vorher noch die Stadt angucken. 
Am Anfang sind wir ein bisschen planlos durch die Gassen gelaufen und haben versucht über komoot eine Route zu finden. Wir haben es aber doch analog mit einem Stadtplan aus der Touristeninformation gemacht.
Eine interessante alte Stadt mit vielen alten Gebäuden. Einen Palast haben wir uns auch von innen angeschaut. 
Zum Abendessen gab es dann in der Altstadt Tapas. Also andre hatte eine wurstplatte und ich Tapas. Albondigas, patatas bravas und geröstetes Brot mit Tomaten. Aber wir haben geteilt und zum Nachtisch gab es Eis. 
Der Nachtmarkt war dann schon aufgebaut. Viele schöne Stände mit Kunsthandwerk. 
Es ist bestimmt auch schön im Dunkeln, aber wir sind schon mit dem Bus um 9 Uhr zurückgefahren, denn wir hatten alles gesehen und morgen gibt es bereits um 7 Uhr, da wir um 8:15 Uhr abgeholt werden.
Nach einem kurzen Besuch bei Julia, dem insgesamt vierten an zwei Tagen, sind wir dann aufs Zimmer. Freitags abends hört man aus dem Party-Hotel gegenüber Musik, aus dem Nachbarhotels von rechts und aus dem eigenen Hotel den Elvis Interpreten. Ein bunter Mix und für jeden was dabei. 🤣

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen