Freitag, 4. November 2016

In Hamburg sagt man Tschüss...

 ... das heißt auf Wiedersehen
Ich hoffe, dass ich alle meine sambischen Freunde wiedersehen werde. Ich hatte eine wirklich tolle Zeit hier! Es war tatsächlich richtig traurig, sich von ihnen zu verabschieden.

Das hier wird mein letzter Post aus Sambia sein. Ich werde dann nochmal von meiner Rückreise berichten und dann könnt ihr mich ja wieder persönlich treffen..

Das war ja ein letzter Arbeitstag… Also erstes hat Peter angerufen und gesagt, dass er mich nicht abholen kann, weil er krank ist. Ich bin also mit John gefahren.
Auf der Arbeit angekommen, kam ich nicht durch die Sicherheitskontrolle, weil meine Karte bereits deaktiviert war. Ich musste also zur Sicherheitsabteilung und sie für heute aktivieren lassen. Dort habe ich mich dann lange mit Angelas Vater unterhalten, bis meine Karte fertig war.
Dann ist unglücklicherweise ein Wasser in meinem Rucksack ausgelaufen…
Als nächstes ist morgens vor neun das Internet ausgefallen. Nicht nur für mich sondern mindestens für das ganze Büro, wenn nicht sogar für die gesamte BoZ. Und dann ist auch noch mein Strom ausgefallen. Angela meinte, alles verabschiedet sich bereits von mir. Sie hat sich dann um 12 Uhr verabschiedet.
Um 9:15 wollten wir ein Abschlussmeeting machen, wo ich einen Erfahrungsbericht halten sollte. Der Termin wurde aber kurzfristig auf 11 Uhr verlegt, da ein Vorstandtreffen einberufen wurde. Um 12:30 Uhr waren sie immer noch nicht zurück und wir sind zum Essen gegangen. Stattgefunden hat der Termin dann um viertel vor drei... Ich hatte ein Taxi ursprünglich für halb drei bestellt... und dann auf drei verlängert. Ich habe kurz meinen Bericht vorgestellt und mich dann von allen verabschiedet.
Als wir mit dem Fahrstuhl nach unten wollten, hat er angehalten war aber bereits voll. Unter anderem war der Govenor im Fahrstuhl. Mwaba war ganz ehrfürchtig. Hier wird Hierachie noch großgeschrieben....
Heute nachmittag hatte ich frei. Den Rest Koffer packen und mich reisefertig machen. Mubanga und Peter sind heute nicht auf der Arbeit gewesen und Angela hatte den Nachmittag frei um die Haare für die Hochzeit flechten zu lassen und das dauert locker 4 Stunden...
So jetzt gehts gleich zum Flughafen. Wir sehen uns in Deutschland!!!
Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßß!!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen