Montag, 25. März 2024

24.03. - sesriem - rooisand

Zum Frühstück sind wir auch in der sossuslodge gewesen, auch das Frühstück kam sich sehen lassen. Gut gestärkt haben wir uns auf den Weg gemacht. 
Wir wollten eigentlich zum sesriem Canyon, aber der Weg, den wir fahren wollten, war leider gesperrt und zurück fahren wollten wir auch nicht. 
Also haben wir uns für den längeren und schöneren Weg nach rooisand entschieden. Die Strecke war wirklich toll und wir haben viel gesehen, sowohl landschaftlich als auch Tiere. 
In solitaire haben wir einen tankstop eingelegt und das erste Mal die Autos getankt. Ein Auto sprang hinterher nicht an, aber mit ein bisschen tüfteln hat andre es hinbekommen. 
Eigentlich wollten wir ein Eis essen, da es da gewünschte nicht gab, haben wir uns für pommes und kalte Getränke entschieden.
Dann auf zur nächsten etappe. Wir haben rooisand am späten nachmittag erreicht. Da außer uns nur 2 weitere Camper da waren, konnten wir den Pool nutzen. Wir haben uns schnell die campsite angeschaut und sind zurück für eine Erfrischung.
Wir haben uns mit den neuen Manager der lodge unterhalten und gefragt, ob sie uns ein bisschen was zu den Sternen erzählen können, da das auf hakos nicht geklappt hatte, wir haben uns dann für 9 Uhr auf der campsite verabredet. 
Aber erst hieß es aufbauen und essen machen. 
Es gab Strauß, butternut und squashies.
Wir waren gerade fertig, da kamen die beiden schon in flupflops und mit Skorpion Lampe. 
Die zwei haben uns einige zu den Sternen erzählt, allerdings sind sie erst seit 3 Wochen auf der lodge und müssen noch viel lernen. Für uns war das aber total super, da es einen ersten Einblick gegeben hat und wir nicht das astrowissen haben, wie die anderen Gäste. 
Wir haben auch noch ganz viel erfahren, über die lodge, die Gegend, Tiere, Schlangen und Skorpione. Gefunden haben wir aber glücklicherweise keinen. Nach den ganzen eindrücken sind wir nach einem kleinen drink müde in die zelte gefallen. Es hatte auch auch glücklicherweise gut abgekühlt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen