Dienstag, 26. März 2024

26.03. - swakop

Endlich ausschlafen.... wir haben and supergut geschlafen und sind ohne Wecker aufgestanden. Es waren trotzdem alle um 9 Uhr oben in der Wohnung zum Frühstück. 
Jannika, Klaus, Roland und André sind um 11 Uhr zum quadfahren los und biene und ich haben die touriläden gesichtet.
Um halb zwei haben wir uns wieder an der Wohnung getroffen. Die quadfahrer haben erstmal geduscht und danach sind Roland, André und ich zu cymot unsere Batterie checken lassen, um festzustellen,  dass sie für den Zweck völlig ungeeignet ist und dann auch noch leer ist. Nach Rücksprache mit AoW haben wir eine neue gekauft und gleich noch nach ducttape und einem toastaufsatz gesucht. 
Anschließend wollten wir unsere Wäsche wegbringen, erstmal mussten wir allerdings die Wäscherei finden... in der ersten konnten wir die Wäsche nicht abgeben,  da sie ihre Maschinen in walvis bay haben und die Wäsche erst donnerstag abend fertig wäre.  Für uns zu spät...
Die andere Wäscherei konnten wir erst nicht finden, wie standen direkt davor,  aber die "alte Wäscherei" ist ein backpacker hostal... uns hat dann jemand gefragt, ob er uns helfen kann, das war Gold wert,  denn wir waren prinzipiell richtig,  mussten nur um die Ecke gehen. 
Der waschsalon sah schon abenteuerlich aus.  Eine kleine Halle mit 10 unterschiedlichen Maschinen. Wir sollen unsere Wäsche morgen um 10 zurück bekommen, für Verlust oder Beschädigung wird übrigens nicht gehaftet...
Zurück zur Wohnung haben wir die anderen abgeholt und noch ein bisschen gebuckelt, bevor wir zum Essen ins the tug gegangen sind.  Vorher habe ich mir bei elton mugombe noch zwei kleine Bilder gekauft.  Der gleiche Künstler,  von dem ich bereits ein Bild habe. 
Das Essen war wieder lecker, wir hatten alle seafood und zum Nachtisch haben wir uns zu fünft ebony und ivory geteilt. André hatte Eis.
Wir sind langsam zur Wohnung geschleudert und sind schon um hab zehn müde ins Bett gefallen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen