Mittwoch, 12. Juni 2019

Abenteuer Busfahrt die zweite

Nach dem Strand Tag gestern, haben wir uns heute vorgenommen, wieder etwas zu unternehmen. Da uns Réthymnon im letzten Urlaub so gut gefallen hat, wollten wir dort noch einmal hin. Also haben wir nach dem Frühstück das Abenteuer Busfahrt erneut gewagt.
Wir hatten die Info bekommen, dass wir die Karten im Bus kaufen können... Und waren dann leicht irritiert, dass jemand an der Bushaltestelle Tickets verkauft hat... Guten Glaubens haben wir die dann aber dort auch gekauft, gleich für Hin und Rückfahrt. In Rethymnon sollten wir dort aussteigen, wo alle aussteigen... nur auf der Rückfahrt müssten wir aufpassen, dass Sie die richtige Haltestelle finden. Also hatten wir uns vorgenommen die Haltestellen zu zählen... Das war aber nicht sonderlich erfolgsversprechend, da wir nur dreimal angehalten haben und das auch direkt nach unserer Haltestelle...
In Rethymnon kamen wir an einer ganz anderen Stelle an, als beim letzten Mal... Irgendwo leicht außerhalb der Stadt... Aber dank Google Maps haben wir durch die verschlungenen Altstadtgassen trotzdem den Hafen gefunden... Auf dem Weg dahin haben wir natürlich sämtliche Touri Shops unsicher gemacht.
Im Hafen angekommeb haben wir dann in einem kleinen Fischrestaurant zum Mittag gegessen... Allerdings keinen Fisch... gestärkt durch ein Eis haben wir uns anschließend auf den Weg zurück zur Bushaltestelle gemacht und ihn wieder erwarten sofort gefunden...
Dort war es dann aber extrem abenteuerlich den richtigen Bus zu finden... Wir sollten auf die Durchsagen hören... Die konnte man leider aber gar nicht verstehen. Dann hieß es unser Bus fährt um 13 Uhr. Da kam dann mehrere Busse und die Verwirrung war perfekt, als sie auch noch gleichzeitig los wollten... Nach etwas hin und her Geschicke hatten wir aber den richtigen Bus erwischt... Jetzt nur noch die richtige Haltestelle finden... Aber auch das haben wir hinbekommen...
So sind wir richtig ausgestiegen, haben uns Strand fertig gemacht und den Rest des Tages am Strand verbracht.
Und haben leider wieder das Animations-Programm verpasst... aber Briiiigitttäääääää, Loootharrrrr, Saaaatziiiii und Güntääää waren eh schon abgereist...  es müssen sich erst neue Boccia-Mannschaften finden... heute war auch nur der etwas weniger lautstarke Yannis da... König oder wahlweise Kaiser Dimmi, in seiner schicken bunten Badehose, haben wir nicht gesehen...
Wie immer sind wir nach dem Abendessen zu unserem Sundowner Sport gegangen... und haben uns über die heitere Kids Club Musik gefreut...