Montag, 10. Juni 2019

Mitch Buchanon und die Beach Boys - oder rote Flaggen im Sturm

Heute hatte ich mir fest vorgenommen, mal richtig auszuschlafen... hat super geklappt! Um 6:30 Uhr war ich wach wie immer... mein Hörbuch hat mich auch nicht weiter gebracht... also warten bis Ali endlich die Augen aufmacht...
Scheinbar habe ich ausreichend genug rumgeruckt, denn um kurz nach 7 Uhr war sie auch wach...
Da alle anderen es auch so machen, haben wir heute so richtig typisch deutsch vor dem Frühstück unsere Handtücher auf die Liegen gebracht!
Erste Reihe natürlich! Das war so gegen 8:15 Uhr... wir waren nicht die ersten! Aber wir mussten die Handtücher gut festmachen, denn es war recht stürmisch...
Also haben wir erstmal in aller Ruhe genüsslich gefrühstückt. Unser Platz war ja sicher! Danach haben wir uns strandfein gemacht und sind zurück zu unserer Liege... so richtig lange haben wir  es aber nicht ausgehalten, denn trotz der Sonne war es durch den Wind recht "kalt".
Wenn man sich auf der Liege schön flach gemacht hat, ging es aber... so sind wir dann auch beide etwas eingenickt, bis wir von einem lauten Piepton aufgeweckt wurden... Und da war er dann, wie er leibt und lebt: Mitch Buchanon in seiner roten Badehose... okay, es war nicht der echte... Aber die Ausstattung war die gleiche... Trotz der roten Flaggen hatte sich ein Tourist ins Wasser gewagt... gehört hat er das Pfeifen natürlich nicht... Was zur Folge hatte, dass noch ein zweiter Mitch auflief...
Irgendwann hatte dann auch der Schwimmer gemerkt, dass er wohl besser rauskommt und wir konnten den Beach Boys wieder beim Boccia spielen zu gucken... wir hatten uns mal wieder erfolgreich sowohl vorm Boccia, Beachvolleyball, Stretching, Aquafitness oder Yoga gedrückt... Wir wollen ja schließlich Urlaub machen! Außerdem bekommen die beiden Beachboys ihr Team auch so voll... Und wir können beim Zugucken entspannen...
Gegen 11:30 Uhr war uns dann aber tatsächlich langweilig und kalt, so dass wir beschlossen haben in den Nachbarort zu gehen... laut unseres Sunnyboy Reiseleiters kommt man dort am besten zu Fuß am Strand entlang hin... Soll etwa 30 Minuten dauern... Gesagt getan, Hunger hatten wir auch schon wieder, also haben wir uns überlegt zum Mittagessen nach Georgioupolis zu wandern...
Da haben wir dann in einer niedlichen kleinen, familiären Taverne Souvlaki gegessen und Raki getrunken.
Der Ort soll ein altes Fischerdorf sein, davon ist aber nicht mehr ganz so viel über... Ein paar Fischerboote gibt es zwar noch, ansonsten ist es aber mittlerweile auch voller Hotels... Wir haben uns noch ein bisschen umgeguckt und sind dann aber auch relativ schnell wieder zurück, damit wir uns die nächste Runde boccia nicht entgehen lassen mussten.
Gegen 16  Uhr haben wir uns dann überlegt, dass wir uns in der Strandbar ein wenig "aufwärmen" ... Glühwein gab es aber leider nicht... Eis haben wir aber vorsichtshalber auch nicht genommen... Gegen 17 Uhr waren wir dann ausreichend "durchgefroren" genug, dass wir uns zum Abendessen fertig gemacht haben... ok, ich übertreibe ein bisschen, aber es war wirklich nicht so richtig warm heute.
Da wir heute so früh waren, haben wir auch den kompletten Sonnenuntergang mitbekommen. Schön mit unseren Tassen am Strand... am griechischen Abend mit getöse vorbei geschmuggelt und ab auf die Liege.
Als die Sonne untergegangen war, haben wir unsere eigene 90er Party gefeiert... Bingo mit Gejaule war nicht unsers....
Und jetzt ab ins Bett, damit wir auch ja wieder früh wach sind...