Mittwoch, 5. Juli 2023

Der letzte Urlaubstag

Eigentlich wollten wir heute morgen ja ausschlafen, aber mir war um 7:30 Uhr schon so warm, dass ich es nicht mehr im Bett ausgehalten habe. Ich bin also aufgestanden und habe gelesen. Andre ist um 9:15 Uhr aufgestanden und wir sind frühstücken gegangen.
Danach sind wir wieder zum Schnorcheln an die Felsküste gegangen. Heute haben wir viele unterschiedliche Fische gesehen. Blau-gelbe, Schwarze, Seenadeln und viele andere. Außerdem habe ich einige Seeigel gesehen. Glücklicherweise waren trotz Südwind keine Quallen da.
Wir sind heute ein bisschen länger am Strand geblieben und erst gegen 17:15 Uhr zurück zum Hotel gegangen.
Da haben wir unsere Koffer gepackt und wollten früh zum Abendessen gehen und danach noch ein paar Souvenirs shoppen. 
Aber erstmal ging es natürlich ein letztes Mal zu Julia, um Verpflegung für die Rückfahrt zu kaufen.
Zum Abendessen hatten wir uns heute für einen Italiener entschieden. André wollte noch mal die menorquinische Pizza mit menoquinischem Käse, Wurst und Honig essen. Und ich hatte mich für Tagliatelle mit Fleischbällchen entschieden, dazu gab es Brot mit aioli.
Nach dem Essen haben wir ein paar Souvenirs eingekauft. Ich wollte doch unbedingt Avarcas haben. Auf dem Nachtmarkt haben wir bei den handgemachten Sachen die letzten Teile gefunden. 
Zum letzten Sonnenuntergang auf Menorca in diesem Urlaub haben wir uns ein Magnum mint gegönnt. 
Wir haben damit einen Spaziergang um unsere eigentliche Bucht gemacht und festgestellt, dass man auch da hätte gut schnorcheln können. Aber der Strand war ja, wie gesagt, immer sehr voll. 
huVon den Klippen aus meint André, dass er einen Hai gesehen hat. Es ist vorgestern ein blauhai in der Bucht von Ciutadella gesehen worden. Aber dieser hier war ein kleinerer. 
Wir sind noch um die gesamte Spitze gewandert und haben ein paar Ziegen bei ihrer Behausung gesehen. 
Zum Abschluss haben wir uns noch mal unsere schnorchelbucht angeschaut und sind dann zum Hotel gegangen den letzten Rest vom Koffer packen und dann ab ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen