Montag, 1. April 2024

01.04. - okaukuejo - halali

Wir haben uns heute morgen gut Zeit gelassen und sind nach dem Frühstück gegen 9 Uhr los Richtung wasserlöcher.  
Die Straßen sind ziemlich schlecht, obwohl wir erst die Hauptstraße gefahren sind. Am Anfang haben wir nicht viel gesehen. Nur vereinzelt ein paar Zebras und kudus an den wasserlöchern ab von der Hauptstraße. Aber dann: Löwen. 4 weibliche löwinnen, oder größere Jungtiere mit mutter, da waren wir uns nicht so einig.
Und dann zurück auf der Hauptstraße große Gnu, zebra und springbockherden.
Die Straßen wurden auch schlechter als besser und wir würden ordentlich durchgeschüttelt. 
Irgendwann gegen Mittag hatten wir keine Lust mehr und sind nach halali gefahren und haben den Nachmittag am Pool verbracht. Zur Stärkung mit rockshandy und toasted hat, cheese and tomato.  
Wir wollten heute unser Fleisch abgrillen, da wir zu viel haben und es uns sonst morgen am Tor abgenommen wird. Die boerswors und das biltong haben wir schon verschenkt.
Das wir so früh schon angefangen haben essen zu machen, sollte uns später noch zu Gute kommen.
Wir hatten also um 17 Uhr eland mit butternut und Süßkartoffeln.
Dann sind wir abwaschen und duschen gegangen, um uns dann gemütlich ans wasserloch zu setzen 
Oben angekommen waren die angekündigten rhinos gerade leider weg. Aber wir haben trotzdem noch gewartet und sollten belohnt werden. Erst kamen ein paar Zebras, dann ein einzelnes rhino, das nach einiger Zeit wieder wegging. Danach  kam ein weiteres und noch ein und noch eins. Dann waren 4 gleichzeitig da und es kam noch eine Kuh mit Kalb. Da war richtig was los. 
Das konnten wir leider nicht mehr verfolgen, da es anfing zu Gewittern und wir uns auf dem Hügel nicht sicher gefühlt haben.
Wir haben es fest geschafft vor dem Regen zurück an Zelt zu sein. Aber nur fast. Die nächsten 2 Stunden haben wir im Auto verbracht und darauf gewartet, dass das Gewitter aufhört. Der ganze Zeltplatz steht unter Wasser und trockenenfusses kommen wir nicht aus dem Auto. Das Wasser steht flächendeckend 5-10 cm hoch. Wir haben die ganze Zeit gehofft, dass es in den zelten trocken geblieben ist  
Eine regenpause haben wir genutzt und sind hoch in die zelte.  Etwas klamm, aber trocken. Jetzt liegen wir hier auch seit einer Stunde und warten, dass der Regen aufhört.
Mal sehen wie es hier morgen aussieht und ob wir unseren gebuchten morning drive antreten können. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen