Montag, 12. März 2018

Halali - Okaukuejo

Die beiden Honigdachse haben in der Dämmerung noch einen weiteren Beutezug gestartet. Da ich schon wach war, konnte ich sie gut beobachten.
Die anderen haben noch geschlafen und ich bin allein zum Wasserloch gegangen. Da war aber nichts los. Irgendwann kamen Impalas und die Honigdachse haben sich auch hier die Mülleimer nochmal genauer angeschaut.
Auf dem Rückweg zum Camp habe ich nochmal 2 gesehen und sie mich auch... da wurde mir dann doch mulmig...
Wir haben uns um neun aufgemacht Richtung Okaukuejo. Wir haben alle Wasserlöcher auf dem Weg mitgenommen, aber außer einem Elefantenbullen war nichts spannendes dabei. Kurz vor dem Ziel noch kämpfende Zebras und Springböcke...
Wir wollten gerne einen Gamedrive machen, der am Nachmittag war schon ausgebucht, wie die Dame mir nach ausgiebiger Diskussion mitteilte... also den Nightdrive?
Um alles zeitlich hinzubekommen, haben wir schon mittags gegrillt. Es gab Couscoussalat und Fleisch...
Danach haben wir uns nochmal selbst auf den Weg gemacht. Das Einzige was im Ansatz spannend war, war ein schwarzes Zebra....
Wir haben also alles auf den Nightdrive gesetzt... ich musste insgesamt 3x hin um zu klären, ob er statt findet... als sie mir sagte, dass der Afternoondrive fully booked ist, hatten wir uns für den Anderen entschieden... da konnte ich aber noch nicht Bezahlen, weil in der Regenzeit immer erst kurz vorher entschieden wird, ob sie fahren.... ich solle um fünf oder sechs wieder kommen... das kollidierte aber mit unseren Selbst- Fahr- Plänen. ... ich habe sieben ausgehandelt.... um halb war ich da...  konnte wieder nicht bezahlen, weil der Offizier Wolken sieht..  ich soll in einer Stunde wieder kommen... läuft ... da hat dann aber alles geklappt...
Um die Zeit bis acht zu überbrücken sind wir auf den Turm geklettert...
Pünktlich um acht ist Johnny vorgefahren... kurze Einweisung und los... in den letzten 4 Tagen hatte er nichts gesehen...
Das macht Hoffnung... es fing auch echt nicht gut an.... aber dann haben wir 2 unterschiedliche Fuchsarten gesehen.  .. sehr scheu.... eine echte Seltenheit.
Später hatten wir noch ein Rhino und 2 kämpfende Elefantenbullen... richtig angestachelt.... aber dann mussten wir leider schnell zurück, da man nach elf Uhr nicht mehr in das Camp reinkommt... exakt eine Minute vorher kamen wir an...
Noch schnell einen Abstecher zum Wasserloch, wo gar nichts los war und ab ins Zelt ...
Wieder unter dem sternschnuppenreichen Sternenhimmel... 







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen