Samstag, 3. März 2018

Sossus Oasis- Rostock Ritz

Heute morgen ging es ganz früh raus... wir wollten mit dem Sonnenaufgang in den Sossusvlei Park fahren.
Wir hatten Frühstück gebucht, damit wir schnell los kommen. Ab halb sechs konnten wir da sein... uns hat sechs gereicht.... also Wecker auf Viertel nach fünf. Wir waren schon echt schnell beim Abbau.  Fairerweise muss man sagen, dass wir bis auf die Zelte schon fast alles eingeladen hatten.
Für das Frühstück hatten wir ausgehandelt, dass wir uns Brötchen zum Mitnehmen schmieren durften. Für Breakfast Pakete waren wir leider zu spät... aber so ging es auch.
Schnell gefrühstückt und dann ab in die Schlange vorm Tor.
Mit allen anderen 20 Autos sind wir dann ab auf die Straße zum Vlei. Die Shuttle haben wir schnell überholen können und die Schlange hat sich über die 63 km gut aufgelöst. Unterwegs haben wir Oryxe und Strausse gesehen. Um acht sind wir dann endlich am Ende der Teerstrasse angekommen. Luft ablassen und rauf auf die Offroadpiste...
Der erste Teil bis zum Deadvlei war sehr holprig. Aber wir haben trotzdem entschieden weiter zum Ende zu fahren und nicht auf den Big Daddy (wie tausend andere), sondern auf die Big Mama zu steigen. Gute Idee!! Kürzerer Aufstieg, weniger Menschen... wir waren quasi allein... und das letzte Stück ließ sich deutlich besser fahren... alles richtig gemacht!
Nach 30 Minuten waren wir oben und konnten die magische Stimmung ganz allein genießen!
Runter ging es deutlich schneller... der Weg zurück zum Deadvlei war auch sehr schnell... nur der Fußweg dahin war es leider nicht... aber das Vlei ist die Strapazen auch wirklich wert.
Auf dem Rückweg zur Teerstrasse hätten wir uns fast festgefahren....Adrenalin pur!
Aber auch das haben wir geschafft!
Um elf haben wir unsere Reise zum Rostock Ritz fortgesetzt.
Und wieder einmal hat sich gezeigt: der Weg ist das Ziel!
Bergzebras, Oryxe und Springböcke haben uns schon nicht mehr zum Anhalten gebracht. Dafür aber Giraffen, Gnus und Erlkönige. Die neue G-Klasse von Mercedes...
Bestimmt habe ich noch was vergessen....
In Rostock Ritz angekommen sind wir erstmal in den Pool gesprungen. Der, mit der schönsten Aussicht im südlichen Namibia.
Hier wirkt alles so wie aus Star Wars... mit Duschen und Toiletten mit Aussicht!
Abendessen gab es in der Lodge. Eine seeehr gute Wahl. Zum Sundowner einen Don Pedro, dann geräuchertes Oryx Filet als Starter und Springbock Filet als Hauptgericht! Mega lecker!!!
Jetzt sitzen wir auf der Terrasse und bewundern den einzigartigen Sternenhimmel... 


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen