Donnerstag, 1. März 2018

Good Morning Namibia

... ich bin wieder da
Unsere Anreise hat gut geklappt....
Nach einem ersten Schock beim Blick auf die Auskunft der Deutschen Bahn, war ich schnell beruhigt, dass ich mir den Metronom ausgesucht hatte. Der war nämlich im Gegensatz zu den ICs der DB pünktlich...
Also war ich zum richtigen Zeitpunkt am Bahnhof in Hannover.
Das erste Treffen mit meinem Bruder hat schon mal geklappt...
Alles weitere lief auch problemlos... in Frankfurt haben wir den Rest unserer kleinen Reisegruppe getroffen... nachdem wir die gefühlten 30kg Sonnencreme aufgeteilt hatten, ging es los zum einchecken... da noch kurzfristig Koffer umräumen- keine Powerbanks im Koffer - und los ging die Reise...
Leider funktionierten im Flugzeug die Bildschirme nicht und wir "konnten" ohne die Qual der Wahl, welchen Film wir gucken wollen, einschlafen...
Ein sehr ruhiger Flug... und sogar eine halbe Stunde schneller als erwartet...
Die Einreise hat auch gut geklappt und sogar der Shuttle zu unseren Autos war schon da!
Ab in die Stadt und die ersten Eindrücke genießen... tolles Wetter, tolle Luft.... GOOD MORNING NAMIBIA!!!
Unsere Einweisung in die Autos war mehr als ausführlich und hat über zwei Stunden gedauert... mit Film und Checkliste und und und...
Danach ging es ab zum Einkaufen.... ich würde es als eher chaotisch bezeichnen und bin gespannt, ob wir alles haben... wir werden sehen... 10 kg Oryx haben wir auf jeden Fall dabei ...
Um drei sind wir dann an unserem ersten Ziel angekommen: Die Immanuel Wilderness Lodge
Sehr schön vor den Toren und in den Bergen von Windhoek...
Jetzt erstmal in den Pool und Pause machen... am Wasserloch haben wir die ersten Springböcke und Impalas gesehen... auch Perlhühner und Schildkröten... Strausse und Sableantilopen konnte man auf dem Gelände auch entdecken...
Zum Abendessen gab es Pilzsuppe, Salat, unser erstes Oryxsteak mit Nudeln und Mousse au Chocolat ... so lässt es sich aushalten...
Da wir alle kaputt waren, sind wir früh ins Bett...
Jetzt geht gleich die Sonne auf und ich werde mal schauen was das afrikanische Kino heute morgen zu bieten hat!
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Ich melde mich aus dem nächsten WLAN 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen