Dienstag, 6. März 2018

Rostock Ritz- Walvis Bai

Heute morgen ging es ganz entspannt nach einem Frühstück in der Wüste los.
Auf dem Gelände konnte ich endlich Erdmännchen sehen! Ich hatte gestern beim Essen in der Lodge schon darauf gehofft, aber leider waren sie da nicht da. Das Rostock Ritz ist bekannt dafür, dass sie hier öfter zu Besuch im Haus sind.  Zum Glück haben wir sie dann doch noch gefunden.
Unser Weg nach Walvis Bay führte durch den Gaub und Kuiseb Pass. Beide allerdings nicht so aufregend wie der Spreetshoogte Pass. Spektakuläre Landschaften und nur wenige Tiere. Wüste und Canyons.
In Walvis Bai wurden meine Erwartungen an die Unterkunft voll erfüllt! Ich hatte schon Angst, dass sie zu hoch waren. Aber das Häuschen ist mega!!! Total urig,  in der Lagune gelegen, in erster Reihe mit Meerblick. Flamingos davor... ein Träumchen.
Schnell haben wir 3 Waschmaschinen angestellt, um den feinen Sand aus den Klamotten zu bekommen; Einkaufspläne geschmiedet und dann haben wir uns aufgeteilt... Die 4 sind einkaufen gefahren, Roland und ich haben einen Spaziergang in den Hafen gemacht und den Tisch für das Abendessen reserviert.
Im Hafen haben wir Seelöwen und Pelikane gesehen.
Jetzt sitzen wir im Anchors zum Abendessen. Der Sundowner fiel heute mangels Sonne leider aus. Zum Abend hatte es sich zugezogen und durch den Wind wurde es recht frisch. Eine angenehme Abwechslung.
Morgen geht es dann weiter zur Spitzkoppe ohne Wasser, Strom und Internet... mal gucken wann wir wieder Verbindung haben. Dann poste ich ein Paket mir allem was wir bis dann erlebt haben.
Jetzt genießen wir das Abendessen im Anchors. Das Raft hat leider zu... oder zum Glück.  Helen sagte mir, dass es dort nicht mehr gut ist und sie das Anchors empfehlen würde.  Das war meine zweite Wahl.
Jetzt sitzen wir direkt im Hafen und es gibt Prawns und Rumpsteakstreifen mit Salat und Vanilleeis mit Karamellkeksen und -popcorn. Mmmmmhhhh. Im Wasser spielen die Seelöwen. Und Roland fühlt sich fast wie zu Hause: Möwengeschrei, Salzgeruch in der Luft und ein leichter Wind. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen