Mittwoch, 21. September 2016

Discolicht und keine Schere

und der Direktor schließt die Tür für mich...
Ich hatte das nervige piepsen der Tür ja schon erwähnt. Anfang der Woche hat der Direktor, der auf der komplett anderen Seite sitzt, mitbekommen dass ich ständig aufstehe und sie zu mache. Heute piepste es wieder, als er gerade an mir vorbei ging und er meinte, er wird die Tür für mich schließen... Ich hatte das erst gar nicht gecheckt, dass er mich meinte :-O Konnte ihm aber gerade noch einen herzlichen Dank hinterher rufen.
Zur weiteren Erklärung: ich brauchte eine Schere und NIEMAND in diesem Büro hatte eine.... Und die Neonröhre über dem Schreibtisch neben mir machte Discolicht...
Ansonsten ist heute nicht viel passiert... Ich hatte Aufgaben, die abarbeiten konnte und das auch getan habe. Peter war fast den ganzen Tag in Terminen. Ich habe ihn zwischendrin mal abgefangen und gefragt, ob das überhaupt richtig ist was ich da so mache. Und dabei hat er mir dann erzählt, dass ich in den zwei Wochen so viel geschafft habe, wie die Sambier in einem Vierteljahr... Ich muss also mein Tempo etwas runterschrauben... Wie ich das wohl machen soll, weiß ich allerdings nicht... Ich kann ja nicht einfach rumsitzen... Schließlich bin ich ja hergekommen um zu helfen...
Heute Mittag habe ich zum ersten Mal eine Wachtel gegessen... dazu ein Gemüse, was ich nicht definieren konnte... das war das erste Mal, dass mir etwas nicht geschmeckt hat... Also das Gemüse, weil es bitter war... die Wachtel war aber toll...
Molly war heute auch wieder da und wir haben uns gut unterhalten. Sie ist sehr interessiert an Deutschland. Sie würde auch gern mal hin. Die Leute, die bei der BoZ arbeiten, können das auch... Alle von Ihnen sind im Ausland zur Schule gegangen: Molly und Mubanga in Malaysia und Angela und Andreas in Namibia. Das ist hier in den reichen Familien wohl normal.
Angela hat der der Mittagspause mal die Preise für Lilaly gecheckt. Wenn alles gut läuft und dabei bleibt, fahren wir am Samstag zusammen mit Mwaba hin. Das wird bestimmt lustig!
Nach Hause ins Hotel bin ich heute wieder mit John gefahren... Er fährt übrigens einen Toyota Noah... Der muss auch noch neuer sein, so Ende der 90er. Man hat auf jeden Fall nicht den Eindruck, dass er gleich auseinander fällt.
Für die Fahrt zur Lodge im Kafue National Park will er allerdings 6.000 KWA haben... also ca. 600 Euro... dann wird das wohl nichts.... denn für das Geld kann ich schon fast nach Deutschland hin und zurück fliegen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen