Sonntag, 11. September 2016

Wenn einer eine Reise tut...

oder wie geht dieses Sprichwort? Ich habe auf jeden Fall was zu erzählen...
Als allererstes wurde meine Befürchtung wahr und das Handgepäck wurde gewogen... Ich hatte ja, wie erwähnt, viel zu viel, denn allein mein Handgepäckkoffer mit Laptop hat schon über 7 kg... Dann die Fotoausrüstung und alles andere... über 14 kg... Also doppelt soviel. Die ganzen elektronischen Sachen dürfen aber auch nicht als Gepäck aufgegeben werden, denn zum einen würde es nicht heil ankommen und zum anderen dürfen die Lithium Batterien wegen der möglichen Wärmeentwicklung nicht ins Gepäck... Darauf wurde man extra hingewiesen und musste umpacken.... Ich hatte aber Glück und durfte ein zweites Handgepäckstück mitnehmen... Für den Rückflug brauche ich jetzt allerdings einen Plan....
Der Flug nach Dubai war fast ausgebucht und ich hatte nicht wie gehofft zwei Plätze zum Schlafen, sondern nur einen beengten... Zu allem Überfluss habe ich die Klimaanlagenluft überhaupt nicht vertragen und habe seit da total Schnupfen....
Zum Glück hatte ich in Dubai recht lange Aufenthalt - der Flughafen ist riesig... Es gab viel zu gucken aber auch echt lange Wege... Mit dem Gepäck hat es da auch geklappt und ich hatte einen ruhigen und auch nicht ganz so vollen Flug nach Sambia.
Ich bin auch sehr schnell durch die Emigration gekommen und hatte schnell meinen Koffer.
Peter hat mich vom Flughafen abgeholt und mich nach einer kurzen Stadtrundfahrt zu meinem Hotel gebracht.
Mein Zimmer ist echt schön und total groß. Ich habe schon alles ausgepackt und mit Mückenspray eingesprüht. Denn leider habe ich hier schon einige gesehen... Das WLAN ist schnell und ich kann sogar den Fire TV Stick nutzen, geguckt habe ich zwar noch nicht, aber erkannt wurde das Gerät... Damit wäre der Tatort gesichert... Aber ich werde gleich von Peter und seiner Frau zum Essen abgeholt... Also schaue ich hinterher...
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend und werde Euch morgen von meinem ersten Tag berichten. Jetzt gehe ich erstmal auf Mückenjagd!
Bis dahin!
Hamburg:
Dubai:
Mein Zimmer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen