Samstag, 17. September 2016

Saaaaaaaaaaaaamstag....

..... zu Hause vergeht die Zeit irgendwie schneller...
Nach dem Frühstück heute morgen bin ich zu der anderen Mall gegangen. Einfach gucken, was es da so gibt um mir die Zeit zu vertreiben. Ich hatte noch überlegt ins Museum zu fahren, aber da ich eh einkaufen wollte, habe ich mich für die Mall entschieden....
Außer dem Sparmarkt gibt es da nicht so viel, was mich interessierte. Im Buchladen habe ich mir eine Straßenkarte von Lusaka gekauft - für 50 KWA, also etwa 5 Euro. Ich frage mich immer, ob die mich hier über den Tisch ziehen, oder ob ein Einheimischer genau soviel bezahlt hätte... Egal, jetzt habe ich eine Übersicht, wo ich bin...
Den normalen Einkauf habe ich bei Spar erledigt... Und ich habe noch Geld gewechselt. Bei beidem habe ich mir viiiiiel Zeit gelassen, war aber trotzdem schon kurz nach 12 fertig...
Im Reisebüro war ich auch noch und habe mich nach Flügen erkundigt. Ich möchte ja noch in den South Luangwa - es gibt gerade einen Schnäppchenpreis - hin und zurück für 2.875 KWA - also ca. 280 Euro... ich habe allerdings noch keine Unterkunft und konnte deshalb nicht buchen... ich hoffe, der Preis bleibt... Sie hat noch nach einem Angebot in der Lodge geguckt - die Frage, ob ich Resident bin, habe ich mal glaubhaft bejaht... Für Residents 250 USD die Nacht...... :-/ Ich möchte nicht wissen, was es für Touris kostet :-O
Mubanga hatte mir empfohlen, ins Protea Hotel zu gehen und den Ausblick aus dem 9. Stock zu genießen. Da es auf dem Rückweg lag, habe ich das mal ausprobiert. Zumal man über die Mall in das Hotel kommt, Allerdings in das Gebäude ohne Dachterrasse. Egal... also schnell das Gebäude wechseln und nicht den ganzen Weg in der prallen Sonne. An der Rezeption habe ich mich gleich noch nach Preisen für deren Safari Lodge außerhalb von Lusaka erkundigt: 2.310 KWA die Nacht.... Umrechnen könnt ihr selber, oder? Also dahin auch maximal einen Tagestrip ohne Übernachtung.
Oben habe ich Fotos von der Umgebung gemacht und konnte mein Hotel sehen.


Zeitgleich fand ein Fotoshooting und Filmdreh von Vodaphone da oben statt .... Ziemlich viele extravagante Frauen... war aber spannend zuzugucken... So verging die Zeit wenigstens.


Ein netter älterer Herr gesellte sich zu mir. Ich hatte ihn schon im Supermarkt gesehen. Wir haben uns eine ganze Zeit unterhalten. Am Ende gab er mir seine Karte... Er ist Commissioner bei der Wahl gewesen, das hat er mir auch erzählt. Übersetzt heißt das Wahlkommissar... damit kann ich aber auch nichts anfangen. Habe also mal seinen Namen gegoogelt, er scheint für den Präsidenten zu arbeiten... Ich muss Peter morgen danach fragen...


Nun bin ich wieder im Hotel und trödle so vor mich rum... Nachher will ich Sport machen, ach im Gym, also Fitnessstudio, war ich vorhin auch und habe mich nach deren Preisen erkundigt: 60 KWA für einen Tag, aber ebenfalls nicht klimatisiert. Das Geld spare ich mir also... Nebenan war eine Dampfreinigung auch da habe ich mich nach Preisen erkundigt: ein Anzug 30 KWA...

Sportprogramm ist erledigt und im Restaurant war ich auch. Es gab Burger mit Pommes...
Hatte ich eigentlich erwähnt, dass ich mir heute morgen den Pool genauer angeguckt habe? Das wird nix... Der ist ziemlich trüb und ungechlort... da lasse ich lieber die Finger davon... bzw. die Füße raus ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen