Montag, 12. September 2016

Hello Africa...

... mein erster Arbeitstag und gleich ein unerwarteter Feier- und somit freier Tag.
Ich hatte heute morgen im Hotel mein Briefing mit Peter - um halb zehn - für mich ist da sonst schon der halbe Vormittag vorbei. Aber als Start war das ganz gut. Ich konnte ausschlafen und mich in Ruhe fertig machen. Im Anschluss hatte ich frei und war in der Mall zum Einkaufen. Die Läden kenne ich aus Namibia und die Produkte auch. Also habe ich erstmal Wasser und etwas zu essen gekauft. Ich wollte eigentlich auch schon Guthaben für den Internetstick kaufen, hatte den aber nicht dabei. Das habe ich aber erst gemerkt, als ich an der Reihe war. Man zieht hier immer eine Nummer und wartet bis man aufgerufen wird. Also das ganze nochmal.
Als ich gerade wieder zu Hause war, rief Peter mich dann an und sagte, er hätte eine gute Nachricht:
ab heute Mittag und Morgen ist Feiertag. Der neue Präsident wird vereidigt.
Was macht man mit 1,5 freien Tagen? Der heutige Tag war schon geplant. Peter hat mich trotz freiem Tag abgeholt und wir sind zu ihm nach Hause gefahren und haben uns mit dem Kollegen getroffen, mit dem ich viel zusammenarbeiten werde. Wir haben uns die Aufgaben angeschaut, die wir in der nächsten Zeit erledigen sollen. Und er hat mir etwas von seiner Arbeit erzählt. Und morgen? Da ich das Land noch nicht kenne und auch noch keine Ausflüge oder ähnliches planen konnte, werde ich mich in die Unterlagen, die ich heute bekommen habe, mal einarbeiten.
Nachdem wir mit unserer Besprechung fertig waren, sind wir noch schnell einkaufen gefahren. Ich habe den zweiten Versuch mit dem Internetstick unternommen, hat aber wieder nicht geklappt... dieses Mal war die SIM Karte zu alt... na ja, aller guten Dinge sind 3... Als wir zurück waren, haben wir zusammen gekocht. Es gab Spaghetti Bolognese :-)
Jetzt bin ich wieder zu Hause und bin total kaputt, obwohl ich gar nicht richtig gearbeitet habe. Aber so viele Infos müssen auch erstmal verarbeitet werden.
Gestern Abend war ich übrigens pünktlich vom Thailänder zum Tatort zurück, nur leider funktionierte das Internet doch nicht so gut, wie erst gedacht. Es ist recht langsam und streamen geht nicht und auch die Mediathek funktionierte nicht. Ob der Stick besser funktioniert, weiß ich nicht so genau...
Das wars dann für heute. Macht es gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen