Dienstag, 20. September 2016

Arbeitsplatzbeschreibung und Reiseplanung

Heute will ich mal etwas zu meinem Arbeitsplatz schreiben.
Von dem Großraumbüro hatte ich ja schon geschrieben. Es sind immer vierer Inseln. Drei nebeneinander und hintereinander - also insgesamt neun Inseln mit 36 Arbeitplätzen. Drumherum sind fünf Büros. In jedem steht ein Kühlschrank und ein Blumengesteck auf dem Schreibtisch. Hier sitzen die Führungskräfte und Direktoren.
Trotz der vielen Arbeitsplätze ist es verhältnismäßig ruhig. Es wird kaum telefoniert und gesprochen und wenn recht leise.
Man kommt in die Abteilung mit dem Ausweis als Türöffner. Leider hakt die Tür etwas und wenn jemand durchgeht und sie nicht richtig zumacht, piepst es die ganze Zeit! Das macht mich wahnsinnig. Mein Schreibtisch ist gleich ganz vorne der erste nahe der Tür. Ich stehe also ständig auf und schließe die Tür. Ihr könnt Euch vorstellen, wie oft bei ca. 40 Leuten jemand rein und raus kommt....
Was mich auch noch in den Wahnsinn treibt, ist der Herr in dem Büro links hinter mir. Wenn er redet, bzw. jemandem zuhört, geht das die ganze Zeit: ähää, ähää,  ähää, ähää, ähää, ähää, ähää, ähää.... quasi sekündlich, abgewechselt durch mhmm, mhmm, mhmm und unterbrochen von piep, piep - piep, piep - piep, piep...
Hier gibt es auch Etagendrucker und der steht zu allem Überfluss auch noch vor seinem Büro. Das heißt also hier laufen ständig irgendwelche Leute lang....
Rechts hinter mir ist ein Besprechungsraum und davor steht ein Wasserspender... läuft für mich ;o)
Wie ich schon vermutet hatte, fehlt mir mein zweier Büro! Simone, viele liebe Grüße aus dem Großraumbüro!!!!
Glücklicherweise komme ich mit der Klimaanlage gut zurecht. Sie funktioniert und ist auch nicht zu kalt eingestellt. Sogar meine Nase hat sich schon daran gewöhnt...
Die Leute hier sind übrigens alle eher klein, ich falle also der Größe wegen nicht so auf, wie bei uns. Allerdings gibt es außer mir nur zwei Weiße hier: Peter und noch jemanden bei uns im Büro.
Auf Kleidung wird großen wert gelegt. Die Herren tragen alle Anzüge und die Frauen Kostüme.
Heute Mittag hatte ich wieder das gleiche Essen und heute hat es auch endlich geklappt, dass ich offiziell dort sein durfte. Dieses blöde Memo auf das sie so wert legen, war endlich richtig und da. Und ich musste wieder nichts für das essen bezahlen... komisch! aber ich will mich mal nicht beschweren, schließlich ist der Rest hier ja teuer genug...
Ich habe mich wieder mit Angela und Molly unterhalten. Es war total interessant... Angela hat mich zu einer kitchen party am Sonntag eingeladen. So ganz sicher bin ich nicht, ob ich alles richtig verstanden habe! Also dass ist wohl so ähnlich wie eine Jungesellinnenparty vor der Hochzeit, allerdings wohl sehr traditionell mit Tanz und Trommeln und so... Als Geschenk bringt man etwas für den Haushalt mit - deshalb kitchen Party. Das ganze startet um 14 Uhr und geht bis 18 Uhr. Also nach der Kirche ;-) Ich bin mal gespannt, ob das klappt...
Am Samstag will ich eventuell raus nach Lilayi fahren. Eigentlich hatte ich überlegt, dort zu übernachten, aber die Preise sind echt unglaublich... Und da ich am Sonntag die Chance auf diese Party habe, brauche ich das gar nicht weiter zu überlegen.
Peter meinte, dass ich mit der Einladung schon quasi geadelt bin... solche Einladungen bekommt man nicht so häufig... aber noch bin ich ja nicht da... Es ist ja schließlich nicht Angelas Party, sie ist auch nur eingeladen...
Ich bin heute früher von der Arbeit los, Peter hatte noch einen außer Haus Termin und ich wollte ins Reisebüro. Da habe ich meinen Ausflug in den South Luangwa gebucht... An meinem letzten freien Wochenende hier... 22.-24. Oktober. Die Lodge sieht toll aus. Da laufen die Elefanten durch die Rezeption... Ich hoffe auch, wenn ich da bin... Aber seht am besten selbst: Mfuwe
Tja und das war mein Tag heute... Ich konnte einige Aufgaben fertigstellen, jetzt werde ich noch ein bisschen lesen und dann schlafen gehen... Heute morgen war ich etwas müde... Das Buch war recht spannend gestern... Also, gute Nacht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen