Mittwoch, 28. September 2016

Queen of africa

Heute kamen die ersten Gäste der Konferenz an. Mubanga und ich hatten die Aufgabe, sie vom Flughafen abzuholen.
Um 9:30 Uhr Uhr klappte alles noch wunderbar. Die Kollegen waren sehr früh aus dem Kontrollbereich heraus. Wir haben sie dann ins Hotel gebracht und einiges organisatorisches geklärt. Für zwei von ihnen haben wir noch lokale SIM Karten gekauft.
Dann wurde die Zeit schon knapp für den 2. Pick up vom Flughafen. Hier dauerte es allerdings um einiges länger.
Mubanga und ich haben uns aufgeteilt, er hat die Kollegen von der Bank of Zambia abgeholt abgeholt und ich die beiden Sparkassen Kollegen. Hier dauerte die Ausreise ziemlich lange! Ich habe über eine Stunde nach Landung noch auf sie gewartet.
In der Zwischenzeit hatte ich mich mit einigen Fahrern der Safari Unternehmen gut unterhalten.
Man darf hier Leute nicht im Flughafen abholen, sondern man muss draußen davor stehen. Komische Sitte!
Die beiden habe ich auch ins Hotel gebracht und die Zimmer gecheckt und hatten circa eine halbe Stunde Pause.
Um 15:30 Uhr haben wir uns getroffen um mit dem Bus zur Bootsfahrt zu fahren. Das Boot ist ein alter Raddampfer. Wir sind langsam flussaufwärts gefahren und haben Elefanten, Hippos und Krokodile gesehen. Es war eine sonnenuntergangsfahrt und sehr ruhig. Ein angenehmer Ausklang des Tages.

Auf dem Boot wurden schon kleine Snacks gereicht. Mini-Pizza, Teigtaschen, Hähnchenteile... Im Anschluss sind wir dann in der David Livingstone Lodge zum Essen gewesen. Das ist eine 5 Sterne Lodge direkt am Sambesi. Eine ganz tolle Location. Das Essen war auch super lecker! Ich hatte einen Livingstone Salat, Beef Filet und Amarula Creme Brulee. Total lecker! Jetzt liege ich in meinem Bett und mag mich nicht mehr bewegen, da ich so vollgefuttert bin.
Jetzt gehe ich erst mal schlafen. Ich wünsche euch eine gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen