Samstag, 29. Oktober 2016

Ausstellung in der Cosmopolitan Mall

Heute war eine der von uns geplanten Hauptaktivitäten zum Weltspartag. Der erste Ausstelungstag der Banken. Hier haben alle die Möglichkeit sich an einem Stand zu präsentieren.
17 Banken haben diese Chance auch genutzt. Um 10 Uhr ging es los.
Wir waren schon um neun da und haben den Aufbau mit angeschaut.
Ich habe einige Bilder gemacht, die ich später einstellen werde. Heute hatte ich keine Lust sie aufzubereiten.
Hier ist schon alles weihnachtlich dekoriert, also Tannenbaum und Kugeln. Bei uns werden ja auch schon Weihnachtsartikel verkauft, aber geschmückt ist doch noch nicht, oder?
Peter und ich sind also über die Ausstellung gelaufen und haben fotografiert.
Ein Höhepunkt war der walk-through des DGO, also quasi der Stelvertretende Vorstand der Bank of Zambia, der sich die Ausstellung angeschaut hat und jeden Stand besichtigt hat.
An einem hat er sogar ein Konto eröffnet, denn sie haben eine neue Technik. Man gibt hier bei der Kontoeröffnung seine Fingerabdrücke ab und diese Bank hat das digitalisiert, nicht mehr mit Stempelkissen... Das hat er dann gleich mal ausprobiert.
Er ist ca. 2 Stunden da gewesen und hat sich alles angeguckt. Man ist hier in Sambia sehr hierachisch eingestellt. Das heisst er war die wichtigste Person des Tages und hat Geschenke bekommen und wurde fotografiert, gefilmt und zum Interview gebeten.
Ein Foto mit den beiden Clowns, die für Zanaco Ballonfiguren gemacht haben, wollte er aber nicht...
Wir sind bis zwei auf der Ausstellung geblieben und sind dann nach Hause gefahren.
Unser Team Angela, Mwaba, Mubanga, Eric hat den Stand der BoZ betreut. Marvin und Kabinda waren auch da... Sie alle auch nachmittags noch da geblieben... Für uns war es allerdings zu heiss.
Morgen zeige ich Euch ein paar Fotos. Jetzt gehe ich schlafen... Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen