Montag, 10. Oktober 2016

T-I-A this is Africa

die Nacht heute war extrem heiß und dunkel, weil der Himmel bedeckt war. Es gab also auch keine interessanten Geräusche. Ich war trotzdem viel wach, da es unglaublich heiß war... Leider gab es weder Klimaanlage noch Ventilator...
Ich war froh, als um kurz vor fünf endlich der Wecker klingelt und ich aufstehen konnte. Um halb wurde ich für den Gamedrive abgeholt. Zusammen mit meinen neuen Zeltnachbarn (rechts und links) ging es los. Die vier kommen aus den Niederlanden und einer von ihnen lebt in Lusaka. Sie waren schon viel in Afrika unterwegs und auch jetzt schon im South Luangwa. Gleich am Anfang haben sie gesagt, dass sie gerne Wildebeest und Katzen sehen möchten. Das sollte mir recht sein, denn die Antilopen hatte ich schon ausreichend.
Wir waren nur leider nicht sehr erfolgreich. Zwar hatten wir Zebras, die ich hier noch nicht gesehen hatte... und Mungos... Wieder ein Bush Pig und einige Elefantenherden... Sonst nur die üblichen verdächtigen... Ach und eine riesen Herde Elan... so viele hatte ich noch nie auf einem Haufen gesehen...Ich hatte den Gamedrive innerlich schon als unerfolgreich abgehakt....
Aber dann.... Plötzlich....Wir waren schon auf dem Weg zurück und kurz vor dem Bootsanleger, da waren sie endlich da... 3 Leoparden... am helllichten Tag... auf der Strasse....
Wir sind relativ dicht mit dem Auto rangefahren... Und haben immer wieder nachgesetzt, so dass sie auf uns zukamen.... Das war Adrenalin pur... sie waren bis auf 3 Meter an unserem OFFENEM Auto!!! Ich hoffe ein paar der Fotos sind geworden... Ich habe einfach draufgehalten... glücklicherweise war unser Elefantendung schon abgebrannt, so dass wir keine Probleme mit den Rauchschwaden hatten... Die dürften auf allen anderen Fotos zu sehen sein,,, wenigstens hat es einigermaßen die Tse-Tse Fliegen abgehalten....
Zurück beim Frühstück konnten wir also von einem erfolgreichen Ausflug berichten!!!
Tja und dann wurde meine gute Laune jäh zerstört... Mein Taxifahrer, der in 30 Minuten da sein sollte, rief an und sagte, er hätte Probleme mit seinem Auto und wäre noch in Lusaka. Immerhin 3,5 Stunden entfernt... Er sei in der Werkstatt und warte, dass sie fertig werden...
Großartig!!! Ich hatte ja eigentlich ein Treffen mit dem Filialleiter von Natsave auf der Hälfte der Strecke... das habe ich dann erstmal abgesagt... und meinen Taxifahrer mit 10 Minütigen Anrufen vermutlich zur Weißglut getrieben. Aber wenn ich hier mittlerweile eins gelernt habe, ist es, dass man extrem hartnäckig sein muss!!! Und das war ich...
Glücklicherweise ist er dann gegen elf losgekommen - nachdem er viermal die Abfahrtzeit nach hinten korrigiert hat... Und mir versichert und geschworen hat, dass das Auto in Ordnung ist....
Ich hatte zwischenzeitlich mit der Lodge abgemacht, dass sie mich nach Mumbwa bringen... Ca. die Hälfte der Strecke... Der Preis was in Ordnung. Aber ich habe lieber mehr ausgegeben um mit Sicherheit vor Einbruch der Dunkelheit in Lusaka sein zu können.
Mein Taxifahrer war sogar vor uns da und hat dann wiederum uns mit Anrufen bombardiert, wo wir sind. Wir haben uns  an der Tankstelle getroffen und ich war froh, dass er tatsächlich dort war.
Glücklicherweise waren wir so früh, dass ich noch zu meinem Meeting mit Natsave konnte...
Der Filialleiter war total nett und hat mir alles gezeigt. Das ist schon ein Unterschied zu unseren Banken, mal gucken, was die Zusammenarbeit so bringen wird.
Um zwei sind wir dann los... Das Auto hatte übrigens keine Klimaanlage und diese furchtbaren gepolsterten Sitze... Ich habe echt gedacht, ich gehe ein...
Aber wie ihr seht, bin ich angekommen und freue mich über die Klimaanlage in meinem Zimmer!!! Ich habe sie auch 16 Grad eingestellt... herrlich!!!
Während der Fahrt haben wir uns viel unterhalten... Er hat mir von seiner Familie und seinen Plänen erzählt... Und über 2/3 der Zeit über die Kirche, Gott, Jesus und das Wort der Bibel. Hier kennen sich alle richtig gut aus und können genau die Geschichten erzählen und ihren Ursprung nennen...
Ich werde mich jetzt mal an die Fotos machen, damit ich Euch nachher ein paar Highlights zeigen kann...
P.S. Übrigens, allen denen ich versprochen habe eine Karte zu senden, das wird leider nichts.... ich habe noch nirgendwo Postkarten gefunden....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen