Donnerstag, 13. Oktober 2016

So langsam nimmt es an Fahrt auf...

... der Weltspartag rückt näher und die Arbeit daran wird aktiver ;-)
Eine meiner Aufgaben wurde heute morgen gekippt... Wir können die Bank of Zambia Homepage nicht mit Inhalten zum Weltspartag füllen. Zum Ende des Jahres wird die Seite durch eine neue abgelöst und deshalb können keine Änderungen mehr vorgenommen werden. Wir haben nur die Möglichkeit PDFs hochzuladen.
Also habe ich vorgeschlagen die bereits bestehenden und freigegebenen Broschüren dazu zu nutzen. Dabei ist dann aufgefallen, dass auf einer ein Sparschwein zu sehen ist... Und ein Schwein ist aus religiösen Gründen schwierig... Es gibt hier zwar nur ca. 1% Moslems, aber es wird auf alle Rücksicht genommen. Jetzt haben wir den Druckauftrag gestoppt und ändern das Bild.
Dafür sind wir mit dem Radiojingle weitergekommen. Der Produzent will uns bis Montag einen Vorschlag schicken. Das aus dem letzten Jahr hörte sich gut an...Muss  nur noch ergänzt werden.
Als Mwaba und ich heute zum Mittag wollten hat Kabinda uns gestoppt. Sie hat mit Mwaba gesprochen und die hat mir dann gesagt, dass wir mitkommen sollen. Ich dachte, wir haben einen Auftrag etwas abzuholen. Wir sind in die Kantine und haben uns ein take away geholt und sind dann mit Kabindas Taxi los.Dort haben wir dann unser Mittag gegessen "Meal on Wheel" ;-)
Wie sich dann rausstellte war es nicht dienstlich. Wir sind zu Orca gefahren. Das ist so eine Mischung aus Depot und Ikea. Da haben wir dann ein bisschen gestöbert und sind wieder zurück. Kabinda meinte, das müsste ich mal gesehen haben ;-)
Nachmittags hatten wir dann das Meeting mit Natsave um deren Aktivitäten zu besprechen. Sie werden Schulen und Kirchen besuchen, dann die Schulen in die Filiale einladen, eine Roadshow machen, ein lustiges Fußballspiel und Radiosendungen. Die Hauptaktivitäten soll ich besuchen und Fotos machen. Das wird spannend.
Und das war es auch für heute. Schönen Abend Euch :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen