Dienstag, 25. Oktober 2016

Schöne neue Welt...

... wir haben es geschafft... Unser Event ist auf Facebook gepostet und es wurde veröffentlicht... Wir sind gespannt, ob und wie sich das Event verbreitet...
Ausserdem haben wir die SMS Texte heute zu den Anbietern geschickt, damit die Nachrichten versendet werden können...
Alle Drucksachen sind in der Druckerei und auch der Jingle fürs Radio ist in den letzten Zügen. Es scheint wohl noch viel zu klappen! Das hätte ich nicht vermutet, ist aber der Vorteil der flexiblen Zeitgestaltung ;-)
Ansonsten ist heute nicht viel passiert. Die meisten Interns mit denen ich zu tun hatte, hatten Freitag ihren letzten Tag. Ein paar von ihnen würden ihren Vertrag gern verlängern, aber es hat noch keine Entscheidung gegeben und so müssen sie ein bis zwei Wochen warten.
Angela, Andreas und Molly würden gern verlängern, Eric nicht, er hat Abschlussprüfungen. Molly ist ja schon in Malaysia, möchte aber gern weitermachen.
Mwaba war heute auch nicht da. Ein Freund ist am Freitag bei einem Unfall verstorben und heute ist die Beerdigung gewesen. Angela und Andreas waren auch bei einer, ich weiß nicht, ob es dieselbe war.
Es war also kaum was los... Mubanga war vormittags bei BAZ ist aber nachmittags da gewesen und wir haben die letzten Änderungen für den Jingle gemacht... Mal gucken, ob ich ihn Euch hier zeigen kann, wenn er fertig ist.
In der Mittagspause habe ich mich mit den neuen Interns unterhalten. Nshimunya, Dean und (?). Sie wollen alle zum studieren ins Ausland und haben mich gefragt, wie schnell man deutsch lernen kann... Ich habe keine Ahnung... Aber sie sind hier alle sehr sprachbegabt... Mal gucken, wer mich alles in Deutschland besuchen kommt ;-)
Es ist soooooo heiß... morgens ist es schon irre warm, wenn ich abgeholt werde... im Büro geht die Klimaanlage nicht und heute mittag dachte ich, dass ich den nachmittag nicht überstehe... Aber es ging dann doch... Musa ist diese Woch in Tansania und ich habe mir seinen Ventilator ausgeliehen, damit ging es dann.... Das ist übrigens auch wieder so eine Sache... Musa ist der Direktor der Einheit, die sich um den Weltspartag kümmert, also der Entscheider für die Themen... und ständig wird er auf irgendwelche Meetings und Treffen geschickt,...eine komische Einstellung, dafür, dass man das Sparen hier im Land vorantreiben willl... Aber man merkt schon bei uns im Büro, dass ausser uns niemand weiss, was der Weltspartag ist bzw. wann...
Peter war heute nachmittag ausser Haus und ich bin mit dem Taxi nach Hause gefahren. Da Sambia demnächst wohl unter den IWF gehen wird, wurden jetzt schon viele Subventionen gestrichen... UNter anderem für Treibstoff... Das hatte zur Folge, dass der Benzinpreis über Nacht um 40% gestiegen ist... Meine Heimfahrt kostet jetzt nicht mehr 70 KWA sondern 85 KWA...
HEute Abend habe ich mich an die Bearbeitung der Fotos vom Wochenende gemacht... Ich bin aber leider nicht fertig geworden... Ihr müßt Euch noch eine wenig gedulden ;-)
Vielleicht habe ich morgen auf der Arbeit Zeit... Ich habe meine Aufgaben soweit erledigt und Peter sagt, ich soll mich jetzt aus der Schusslinie halten ;-) Bis auf die Arbeitsgruppensitzung habe ich morgen erstmal nichts weiter...
Ausser wieder zu versuchen einen Stempel in meinen Pass zu bekommen... So langsam wird es Zeit... In 10 Tagen fliege ich nach Hause und da sollte ich nicht unerlaubt hier im Land sein... Obwohl mir ja jeder sagt, dass der Nachweis für die Zahlung ausreicht, aber man weiß ja nie...
So, ich melde mich morgen wieder...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen