Donnerstag, 20. Oktober 2016

Da bin ich wieder...

... ich melde mich wieder zurück. Mir geht es wieder gut! Es war auch gestern schon gut, aber ich bin zur Sicherheit einen Tag länger bei Susanne und Peter geblieben.
Ich hatte nur am Montag Fieber. Aber das ist echt unangenehm bei den Temperaturen… 39 Grad Körperwärme bei eben so viel Umgebungstemperatur ist nicht so schön.
Ich habe fast den ganzen Tag geschlafen… Peter war am Montag auch krank, so haben wir also zu dritt bei den Temperaturen heißen Kamillen-Fenchel-Tee getrunken und Hühnersuppe gegessen… aber es hat geholfen!
Hellen, die Haushälterin von Susanne und Peter hat mir Eiswasser gebracht um den Körper runter zu kühlen… Ich habe mit nassen Handtüchern vor dem Ventilator gelegen, das hat ein wenig geholfen. Aber dann ging um 10 der Strom weg und ich hatte keinen Ventilator mehr… Hellen hat sich dann mit mir nach draußen unter den Baum gelegt, da sie ohne Strom auch nicht arbeiten konnte. Sie hat mir immer wieder Eiswasser auf das Handtuch gekippt. Das Bild muss für Außenstehende echt witzig ausgesehen haben…  Im Schatten des großen Baums liegt ein kleines, weißes Häufchen Elend und daneben sitzt die Haushälterin und passt auf. Susanne hat mir hinterher verraten, dass Hellen sonst nicht so lange bleibt und sie nur für mich noch da war.
Die drei haben sich wirklich toll um mich gekümmert!!! Ich weiß nicht, was ich ohne sie gemacht hätte! Vielen Dank auch hier nochmal für alles!!!
Am Sonntag waren wir ja beim Arzt, da hatte ich zwar noch kein Fieber, aber es war Peter sicherer und ich hatte keine Meinung, was ja schon was heißen soll! So habe ich dann wenigstens ein Krankenhaus von innen gesehen… Also, weil da die Ärzte sind… Wir sind in das Business Hospital gefahren, das beste Krankenhaus hier und der Unterschied zu dem in Veerßen ist jetzt nicht riesig groß…  Und der Arzt war wirklich gut und hat mir gut geholfen.
Auf dem Weg nach Hause haben wir dann den wunderschönen Mond gesehen! Es ist wieder Vollmond und wenn er gerade aufgeht ist er riesig und orange. Das sah total schön aus, aber ich hatte keine Lust zu fotografieren, ich kann Euch also nur davon berichten. Der Mond hatte zur Folge, dass in der Nacht sämtliche Hunde gejault haben… und die Hühner und Hähne waren auch nicht gerade leise, aber viel habe ich nicht mit bekommen… ich war nur immer mal wieder wach…

Abends haben wir dann Hühnerfrikassee und Reis und gestern Gemüse-Rindpfanne gegessen… Nachdem mir das gut bekommen war, denke ich, dass ich wohl wieder fit bin. Peter wollte aber, dass ich mich heute noch ausruhe, also mache ich das auch… 
Morgen geht es dann aber wieder los... Mal gucken wie sich die Dinge so weiterentwickelt haben... Morgen soll der erste Facebook-Post zum Weltspartag veröffentlicht werden... Ich bin gespannt, ob es klappt... Ihr könnt ja Bank of Zambia mal bei Facebook suchen ;-)
Und Daumen drücken nicht vergessen...
Also, bis dann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen