Dienstag, 4. Oktober 2016

War was...?

Nööö... eigentlich war heute nichts los...
Heute Nacht ist meine Klimaanlage irgendwie ausgelaufen, auf jeden Fall stand heute Morgen das Wasser auf dem Boden...
Zum Frühstück gab es wie immer Labbi-Toast mit Butter und Salz... Zur Arbeit sind wir morgens um 6:30 gefahren und waren innerhalb von 15 Minuten am Schreibtisch... da habe ich Protokolle geschrieben, Vorlagen erstellt, an der Kampagne gearbeitet, auf ein Meeting gewartet, das spontan abgesagt wurde... Mittag in der Kantine gehabt... Zur Abwechslung gab es heute Bohnen und Pommes.... dann habe ich ein Anschreiben und meine Passkopie in die Kommunikationsabteilung gebracht, in der Hoffnung, dass sie schnell mein Visum verlängern und das war es eigentlich auch schon für heute...
Ich habe wieder mal erfahren, wie schnell sich Wünsche ändern können...
Ich glaube, ich habe gestern nichts vom Teammeeting berichtet, das werde ich in dem Zuge gerade mal nachholen:
Musapenda, der Chef "meiner" Abteilung ist wieder da und es gibt immer ein Montagsmeeting. So auch gestern. Darin tragen alle vor, was so anliegt, welche Fragen sie haben und besprechen offene Punkte. Für Peters Anliegen haben wir schon über eine Stunde gebraucht. Er versucht die Planungen für den Weltspartag voranzutreiben. Aber es fehlen immer irgendwelche Beschlüsse, oder Entscheidungen werden spontan revidiert. Das macht das ganze nicht unbedingt einfach. Gestern gab es solche Entscheidung bezüglich der Ausrichtung des Weltspartags in einer der Provinzhauptstädte. Also ändern wir jetzt das bereits Bestehende. Das ist aber nicht ganz so schlimm, denn man plant hier scheinbar eher aktuell. Am Weltspartag soll unter anderem es einen Fernsehspot, einen Jingle im Radio und Informationen in Printmedien geben.
Wenn ich es richtig verstanden habe, besprechen wir die Planungen dazu am kommenden Freitag (7.10) im Arbeitsgruppentreffen bei der BAZ. Ich hoffe, wir kommen zu einem Resultat, denn ganz so viel Zeit ist bis zum 31.10. ja nicht mehr. Ich sehe ja schon die Felle davon schwimmen, aber Peter ist noch ganz relaxed. Er meint, dass wird schon.... So ist das immer... Dann werden halt nicht 100% umgesetzt,sondern nur 80%, aber am Ende gibt es ein gutes Ergebnis. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
In dem Treffen am Freitag soll ich eine Präsentation zu Weltspartagen in Deutschland halten und zusammen mit Mwaba unsere Ideen zur KYC - Know your customer Kampagne vorstellen. Das sollen wir übrigens auch auf dem nächsten Stakeholdermeeting (ihr erinnert Euch? das wo alle Banken dran teilnehmen und die Arbeitsgruppe ihre Ergebnisse vorstellt, das mit den 40-50 Teilnehmern...)
Die KYC Kampagne wollten wir dem Team heute nachmittag vorstellen, aber das wurde leider verschoben. Jetzt machen wir das morgen früh, hoffentlich vor unserem Treffen mit den beiden anderen Abteilungen, denen wir das Konzept um 10 Uhr vorstellen sollen.
Genauso die Broschüren zum Weltspartag. Das war eine meiner ersten Aufgaben hier und wir tüfteln immer noch dran rum. Ich war mit dem Ergebnis des Designers zu Musa gegangen und er hat nich einige Änderungswünsche. Jetzt teilen wir das dem Designer so nach und nach alles mit... Er freut sich bestimmt ;-) Er dürfte das aber kennen, er hat einige Jahre in Deutschland gearbeitet...
Das war also der heutige Tag... Und jetzt bin ich müde... Gute Nacht Euch allen!
P.S. ich habe die Livingstonefotos in die jeweiligen Blogeinträge eingefügt, falls ihr Euch mal die leeren Victoria Fälle anschauen wollt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen