Samstag, 8. Oktober 2016

Woooooooowwww!!!! Mukambi 👌

Ich hatte ja ein bisschen Sorge, dass das mit dem Taxifahrer klappt... er hat gestern 3x angerufen um zu fragen wo er mich abholen soll... und heute morgen nochmal... und gestern sogar bei Angela. ..
Aber es hat alles wunderbar funktioniert. .. er war pünktlich um viertel vor sieben da....
Als ich vom Frühstück ins zimmer bin, kam gerade ein uralter klappriger Golf 3 an.... ich habe gehofft, dass er das nicht ist....  ich hatte Glück. ..er fährt  so ein ähnliches Auto wie mein Taxifahrer...
Ich habe ihm vorsichtshalber nochmal meine ausgedruckte Karte gezeigt, dass wir auch ja richtig fahren.  Hier gibt es nämlich keine Schilder an denen ich mich orientieren könnte. Ich muss mich also drauf verlassen, dass er richtig fährt.
Wir haben Ewigkeiten gebraucht bis wir aus lusaka raus waren.
Am Rand der Stadt sind viele Farmen.
Als wir dann raus waren wurde es auch schnell langweilig. Und ich bin eingeschlafen. Aufgewacht bin ich immer wieder dann wenn irgendwo ein Ort oder eine Schule War.  Denn da werden schwellen in die Straße gebaut,  dass man nur sehr langsam fahren kann...
Und überall sind Checkpoints der Polizei wo die Autos überprüft werden.
Er hat am Anfang gefragt, wie schnell er fahren darf.... ich habe gesagt 100 kmh ist ok. Und er hat sich dran gehalten.
Die wegbeschreibung zu lodge sagte, dass es vor dem Eingang des Nationalparks ist. Aber irgendwann standen wir vor dem Gate.... da habe ich ja schon gedacht, dass wir falsch gefahren sind... aber die Officer meinten, die Abzweigung kommt in 40 km. Also sind wir weiter gefahren.... innerhalb des Parks mit 80 kmh. ... meiner Rechnung nach hätten wir nach ca. 30 Minuten da sein müssen.... nach 45 Minuten habe ich dann mal gefragt, ob er glaubt, dass wir noch richtig sind.... er war ganz zuversichtlich. .. 10 Minuten später kam ein Schild für eine lodge, leider nicht mukambi. Ich habe gecheckt ob ich Netz habe und wir haben bei der lodge angerufen wie weit wir noch entfernt sind.... zum Glück waren wir richtig und es waren nur noch 5 km.
Die lodge ist wirklich traumhaft schön. Ich habe eine kurze sicherheitseinweisung bekommen und wurde dann zu meinem zimmer gebracht. Sie haben ein Haus Hippo, es ist aber wild und man darf nicht näher als 20 Meter ran.... würde ich eh nicht.... und es laufen Elefanten über das Gelände.wenn ich welche sehe muss ich im Zimmer bleiben, bis sie weg sind. Abends darf ich nicht raus aus dem Zimmer.
Mein zimmer ist übrigens eins von 4 luxuszelten. .. traumhaft schön, mit außenbadewanne.... aber seht selbst....
Die zeit bis zum mittag habe ich am bzw. Im pool verbracht.... herrlich erfrischend! Hier habe ich Anne-Mette aus Dänemark kennengelernt... sie ist mit einer Gruppe von 8 korbmacherinnen hier. Leider reisen sie morgen früh schon ab.
Zum Mittag gab es selbstgemachte Pizza und einen Elefanten auf der anderen Flussseite.
Die Hitze des Tages habe ich im und am Pool überstanden.... um drei bin ich in mein Zelt um mich für den gamedrive fertig zu machen.
Um vier ging es los... da waren noch 40 Grad... wir haben mit einem Boot übersetzt und sind dann auf den Jeep umgestiegen. ..
Und haben auch schon den ersten Elefanten gesehen.... danach einen kleinen und eine Herde von ca. 20....
Ansonsten hatten wir Krokodile, Kudus, impala, waterbock, bushbock, puku, affen, Vögel z.b. Geier,  gackelhühner und einen hornraben und unzählige tse tse fliegen...
Gegen halb sieben haben wir für einen sundowner Drink gestoppt. Als wir wieder losgefahren sind war es dann schon richtig dunkel.... ich wollte ja schon immer einen nightdrive machen... viel gesehen haben wir allerdings nicht... zu den Tieren des Tages hatten wir bush babies, einen Hasen, einen honigdachs, und eine Art Wiesel, dessen Namen ich nicht verstanden habe....
Kurz nach acht sind wir dann im Dunkeln zurück über den Fluss zur lodge.  Das Abendessen war bereits fertig. es gab einen gefüllten filoteig, dann Fisch mit Reis und Gemüse und einen brownie.
Jetzt genieße ich noch ein wenig den abend hier, bevor ich mich zum zimmer bringen lasse um früh zu schlafen, da ich morgen bereits um 5:30 abgeholt werde....
Viele grüße aus mukambi
P.s. Fotos muss ich nachliefern, da das Internet hier sehr schwach ist....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen