Montag, 24. Oktober 2016

Queen of the pool

Heute morgen bin ich sehr früh aufgewacht.... und habe die hippos gehört... als es hell wurde bin ich dann auf meine Terrasse und habe die Aussicht genossen. Der wakeup call kam um 5.45 und um 6 bin ich zum Frühstück gegangen.... endlich mal kein englisch breakfast! Um halb sieben sind wir los zum gamedrive. ..
Es gab b+b.... birds and babies.... aber nicht so viel außergewöhnlich anderes..Elefanten sind eigentlich immer spannend; -)
Sonst Zebras und Giraffen, die man seltener hier findet... und die üblichen verdächtigen...
Das zweite Frühstück hatten wir auf einer weiten offenen Ebene mit 16 Elefanten um uns herum.... einfach nur genial!!!
Als wir zurück vom drive waren hatten wir noch kurz zeit bis zum Brunch. ... es gab Salate,  Fisch und Hähnchen und natürlich leckeren Nachtisch. ... und zum essen Elefanten direkt vor der Terrasse am wasserloch. Nach dem essen habe ich sie noch aus dem Pool weiter beobachtet. ... Queen of the Pool, sagte Mike, als er mir ein Wasser brachte... 😂
Zum Kaffee gab es herzhafte muffins und brownies und gleich danach sind wir losgefahren.... erstmal gucken, ob die wildhunde noch da sind.... waren sie leider nicht... gestern abend haben wir gesagt, wenn der Safari guide anfängt über Pflanzen zu reden, ist das kein gutes Zeichen. ... denn dann sind keine Tiere da... und sherdric fing an von Pflanzen zu sprechen 😬
Wir sind lange gefahren ohne was zu sehen.... nicht mal impala und puku.... irgendwann sind wir dann immer mal wieder auf Elefanten getroffen und dann waren auch wieder mehr Antilopen zu sehen.... es War denen vermutlich auch zu warm bei über 40 Grad ...
Und dann haben wir endlich 2 Löwen gefunden. .. aber sie lagen langweilig regungslos rum. .. nach einiger Zeit sind wir dann weiter und haben uns einen sundownerspot gesucht um den wunderschönen Sonnenuntergang zu beobachten. .. das hatte ja gestern wegen der 5 aktiven Löwinnen nicht geklappt....
Als es dunkel war sind wir dann mit spotlight zurück zu den beiden gefahren, aber sie waren immer noch nicht munter.
Im Dunkeln sind wir dann auf dem weg auf Elefanten getroffen, viele Giraffen und hippos, ginit mangoose und dann endlich auf einen Leoparden. Das War wirklich beeindruckend!!! Ein wunderschönes tier! Da konnte die Hyäne hinterher nicht mithalten...
Es ist Wahnsinn was die guides alles sehen... vor allem im Dunkeln. Abends werden wir von Jackson begleitet, der mit dem spotlight die Umgebung absucht und er ist richtig gut. Er ist 19 und lernt seit einem jahr. Er hat z.b. auf 20 Metern Entfernung in einem grün blättrigen Baum ein handgrosses camäleon gesehen...
Ich konnte es kaum finden als er mit dem Spot draufgeleuchtet hat...
Zum Abendessen wurde heute gebraiid...also gegrillt.... und danach schnell ins Bett, da es morgen ja bereits wieder um 6 losgeht.
Heute abend bin ich ohne weitere tierbegegnungen zum Chalet gekommen.... ich habe nur gehört, dass Elefanten und der Leopard auf dem Gelände sind.
Heute morgen gab es einen Zwischenfall auf einer walking Safari.  Ein Elefant hat die Gruppe angegriffen. Sie haben ihn leider erschießen müssen. Man hat wohl auf der lodge den Schuss gehört... weiteres weiß ich nicht... nur dass ich bestimmt keine walking Safari machen werde.... das War mir so oder so nicht geheuer und viel zu heiss. .. da genieße ich lieber den Fahrtwind im Auto.
Also, gute Nacht!    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen