Mittwoch, 12. Oktober 2016

Fotos aus Mukambi

Mir ist vorhin aufgefallen, dass ich gar nichts zu Bazil geschrieben habe. Bazil ist das House-Hippo in Mukambi. Er wurde von seiner Herde verstoßen und wird immer wieder angegriffen. Da er keinen Schutz einer Herde hat, sucht er den Schutz bei den Menschen. Er ist ca. 8-9 Jahre alt und schon seit langer Zeit in Mukambi. Er kommt zum Grasen raus  und ist auch in den offenen Lodgegebäuden unterwegs. Dann liegt er an der Bar und lässt sich nicht stören. Man darf nicht zu nah an ihn ran, dann tut er auch nichts. Leider war er während meines Aufenthalt nur nachts draußen unterwegs. Und tagsüber im Wasser. Weiter unten habe ich ein Bild von ihm eingestellt. Hier eins an der Bar
.

Das Haupthaus von der Wasserseite
Der Pool mit Blick auf den Fluß
Lounge
Mein Zelt
In meinem Zelt ;-)

Mein Außenbereich
Meine Freiluftbadewanne
Victor, einer der Safariguides
Bushbaby

Bushpig

Kudu

Vervet

Die erste Löwin

Running Pumba

Basil das Househippo

überraschte Elefanten

Löwin 2

Löwin 3

Noch ein Bushpig, die gehören übrigens zu den nachtaktiven Tieren und sind nur sehr selten zu sehen und ich hatte sie gleich zweimal :-)
Sonnenaufgang

Zebras, die hier tatsächlich eher selten sind

ein Honigdachs, auch eher nachtaktiv und selten zu sehen

und hier mein Highlight, die Leoparden

wunderschöne, faszinierende Tiere

bis auf 3 Meter am offenen Jeep




Frühstückspause


NatSave Mumbwa

Mumbwa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen