Sonntag, 2. Oktober 2016

Markt und Pool

Gegen halb eins habe ich mich mit Philipp auf dem Markt bei der Arcades Mall getroffen.
Eigentlich wollte ich ja nichts kaufen.... Aber jetzt habe ich so gut wie alle Souvenirs zusammen!
Philipp kann richtig gut handeln und wir haben uns eine clevere Strategie überlegt...
So haben wir zum Beispiel einen Holzglobus von 250,- Kwatcha auf 80,- runtergehandelt... Das war auch unser größter Erfolg ;-)
Wer weiß, wann ich nochmal auf den Markt komme und alleine kann ich nicht so gut handeln...
Also habe ich jetzt die Hälfte meines Bargeldes ausgegeben...
Unseren Erfolg haben wir mit einem Cocktail begossen, haben kurz eingekauft und haben uns überlegt, dass ein Pool jetzt toll wäre.
Bei Philipp in der Wohnanlage ist ein großer und vor allem sauberer Pool... Wir haben meine Sachen schnell ins Hotel gebracht und sind mit dem Taxi dorthin gefahren...
Ich weiß schon, warum ich bei meinem Taxifahrer bleiben will... der ist zwar etwas teurer, fährt dafür aber vernünftig... Für den Rückweg habe ich ihn dann auch wieder angerufen.
Der Pool war richtig angenehm kühl... Total erfrischend! Das habe ich nach dem heißen Tag auch echt gebraucht. Wir hatten heute 36 Grad und keinen Wind. Das war schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf den gesamten Oktober...
Ich überlege im Moment, ob ich nächstes Wochenende zur Mukambi Lodge fahre.... Die ist noch teurer als die andere....Ich werde es morgen entscheiden... Nach dem Empfang beim Botschafter.... Alle in Sambia lebenden Deutschen sind morgen anlässlich des Tags der deutschen Einheit in die Botschaft eingeladen. Ich bin sehr gespannt!
Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag morgen und kümmere mich jetzt mal um die Fotos.
Macht es gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen